Nachwuchsförderung

Squash ist noch nicht olympisch. Diese Tatsache soll sich zwar ändern, aber bis dieser Status erreicht ist, spielen solche Sportarten auf nationaler Ebene eine untergeordnete Rolle. Da will Zürich Squash - als Schnittstelle zwischen dem ZKS (Züricher Kantonalverband für Sport) und den Squashclubs im Kanton Zürich - eingreifen.

Die Förderung der Junioren ist wohl der zeit- und auch kostenintensivste Teil eines Squashclubs. Auch in diesem Bereich bietet Zürich Squash Unterstützung: Durch Beratung, Vermittlung von Ausbildungsstätten sowie Organisations- und Finanzierungshilfe für die Trainings und die Ausbildung von zuständigen Personen.

Centers / Clubs mit Squash-Juniorenkurse

Uster: Squash Arena Uster - SC Uster

Langnau am Albis: SIHLSPORTS - SC Sihltal

Schlieren: Vitis Sportcenter - SC Vitis

Winterthur-Ohringen: Squash Center Ohringen - SRC Winterthur (SC Seuzach / SRC Winterthur)

Winterthur-Wülflingen: Squashcenter Wülflingen - SC Eulach-Winterthur

Zürich: GC Squash Club

Zürich: Vitis Sportcenter - UBS Squash Club

Zürich-Oerlikon: Tennishalle Fällanden - Airgate Squash Club Zürich

Oetwil am See: Sportcenter Stork - Squash Club Stork